Pressemitteilung 19.07.2006

Pressemitteilung vom 19.07.2006

Das 3500. Baby in Bischofswerda heißt Chris

Bereits am Dienstag, dem 11. Juli wurde im Krankenhaus Bischofswerda das 3.500. Baby seit der Eröffnung der Klinik 1998 geboren. Der kleine Junge heißt Chris und wog bei Geburt 3.925 Gramm bei 57 cm.

Ganz herzlich gratulierte Klaus Otmar Schneider vom Bautzener Volksbank-Vorstand im Beisein von Geschäftsführer Reiner E. Rogowski und Chefarzt Dr. med. Ullrich Dziambor und überreichte der überraschten Mutter einen bunten Blumenstrauß sowie einen Scheck über 500,- ? als Starthilfe für ihren Sohn.

Hintergrund ist die neue Kooperation der Volksbank Bautzen mit der Oberlausitz-Kliniken gGmbH. In Bautzen und Bischofswerda gibt es ab jetzt für jedes 500. Baby einen solchen Scheck. Außerdem erhalten alle frischgebackenen Eltern einen Informationshefter und einen Gutschein in Form eines Babysöckchens über fünf Euro.

Der Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Dr. med. Ullrich Dziambor, freute sich, dass seit Jahresbeginn bereits 209 Kinder in der Klinik in Bischofswerda geboren wurden. Sollte der positive Trend anhalten, käme Bischofswerda sicherlich wieder auf über 400 Geburten bis Ende des Jahres.