Pressemitteilung 18.07.2006

Pressemitteilung vom 19.07.2006

"Sozialer Tag in Sachsen? ? Schüler aus Bautzen und Bischofswerda streichen Zaun für guten Zweck

Am 18. Juli ging es pünktlich 8.30 Uhr nach einem zünftigen Frühstück im Krankenhaus Bautzen los. 19 Schüler aus den Partnergymnasien der Oberlausitz-Kliniken gGmbH und der 3. Mittelschule aus Bautzen beteiligten sich an dem Projekt ?Sozialer Tag in Sachsen? im Krankenhaus Bautzen.

Zaunstreichen war angesagt. Das Wetter war prächtig, vielleicht ein wenig zu heiß, aber das lies die Enthusiasten kalt - das Ziel war es, die rund 40 Meter Zaun mit einem neuen Anstrich zu versehen. Alle waren tatkräftig bei der Sache und so konnten die Arbeiten gegen 13.30 Uhr abgeschlossen werden. Der Lohn der Schülerarbeit ? 400 EURO ? wird die beiden Schulprojekte in Ghana und Kenia unterstützen.

Landrat Michael Harig hatte die Schirmherrschaft im Landkreis Bautzen für das sachsenweite Projekt

?Sozialer Tag in Sachsen? übernommen. Damit unterstützten die Oberlausitz-Kliniken gGmbH auch die Aktivitäten des Landkreises.

Bleibt nur noch vielen Dank den Schülern zu sagen ? und wir hoffen, dass es auch Spaß gemacht hat.