Pressemitteilung 06.06.2006

Pressemitteilung vom 06.06.2006

Blutspendeaktionen in Bautzen und Malschwitz - Weiterhin hoher Bedarf an Blutkonserven für die Versorgung der Patienten in den Krankenhäusern Bautzen und Bischofswerda

Blutspendeaktion in der AWO ?Herztreff? im Gesundbrunnen in Bautzen,
Montag, 12.6.2006 von 15.00 bis 19.00 Uhr

Am Montag, dem 12.6.2006, sind in der Zeit von 15.00 - 19.00 Uhr alle spendewilligen Bürger in den AWO ?Herztreff? F.-J.-Curie-Str. 63 zur Blutspendeaktion der Oberlausitz-Kliniken eingeladen. Im Rahmen der Aktion erhält jeder Blutspender als Dank für sein humanitäres Engagement einen Gutschein für das Röhrscheidtbad Gesundbrunnen in Bautzen.

Blutspendeaktion in Malschwitz in der Mittelschule, Guttauer Landstraße
Dienstag, 13.6.2006 von 14.30 bis 18.00 Uhr

Die nächste Möglichkeit zur Blutspende in Malschwitz besteht am Dienstag, dem 13.6.2006, in der Zeit von 14.30 - 18.00 Uhr in der Mittelschule Guttauer Landstraße 17.

Spenden können alle gesunden Bürger im Alter von 18 bis 68 Jahren, wobei Erstspender nicht älter als 60 Jahre sein sollten. Nach der Spende wird ein Imbiss geboten. Jeder Blutspender erhält einen Nothilfepass mit dem Eintrag seiner Blutgruppe. Das freundliche Team des Blutspendedienstes freut sich darauf, recht viele Lebensretter begrüßen zu dürfen.

Infos zum Blutspenden unter Tel. (03591) 363-2374