Pressemitteilung 24.05.2006

Pressemitteilung vom 24.05.2006

Kurse, Veranstaltungen, Aktionen

Geburtsvorbereitender Kurs beginnt in Bautzen

Am Montag, dem 12. Juni 2006, beginnt 19.00 Uhr der nächste geburtsvorbereitende Kurs im Kreißsaal der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Krankenhauses Bautzen. Hebammen vermitteln Informationen über Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett und führen gemeinsam mit den Schwangeren gymnastische Übungen durch. Hierbei besteht die Möglichkeit, der Teilnahme an einer Akupunkturbehandlung zur Geburtsvorbereitung und positiven Beeinflussung des Geburtsverlaufes.

Alle interessierten Schwangeren ab der 30. Schwangerschaftswoche und werdenden Väter sind hierzu herzlich eingeladen und werden gebeten, sich im Kreißsaal der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe im Krankenhaus Bautzen unter Tel. (03591) 363-2344 anzumelden.

Info-Abend für werdende Mütter und Väter im Krankenhaus Bischofswerda

Am 29. Mai, 19.00 Uhr findet eine Informationsveranstaltung im Krankenhaus Bischofswerda, Konferenzraum zum Thema ?Gebären in Sicherheit und Geborgenheit? statt. Ein Vortrag über den Geburtsverlauf und zum Aufenthalt im Krankenhaus sowie eine Besichtigung des Kreißsaales und der Wochenstation stehen auf dem Programm. Im Anschluss beantworten Ärzte, Schwestern und Hebammen gern Ihre Fragen zur Geburt und zum Wochenbett.

Alle werdenden Mütter und Väter sind recht herzlich zu diesem Abend eingeladen.

Blutspendeaktion im Krankenhaus Bischofswerda

Der Blutspendedienst der Oberlausitz-Kliniken gGmbH ruft zur Blutspende in das Krankenhaus Bischofswerda auf. Der nächste Blutspendetermin im Krankenhaus Bischofswerda ist Dienstag, 30. Mai 2006 von 14.00 bis 18.00 Uhr.

Das gespendete Blut dient der Versorgung der Patienten der Krankenhäuser Bautzen und Bischofswerda. Als Dankeschön für die Spendenbereitschaft nimmt jeder Blutspender an einer Tombola teil. Außerdem werden alle Jubiläumsspender im November 2006 zu der jährlich stattfindenden Festveranstaltung mit dem Programm der ?Herkuleskeule? eingeladen.

Weitere Information zum Blutspenden unter Tel. (03591) 363-2374.