Pressemitteilung vom 30.10.2015

am Krankenhaus Bautzen, anlässlich der Eröffnung der neuen Kinder- und Frauenklinik sowie der Station 24 der Medizinischen Klinik I

Am 7. November 2015 öffenen sich die Türen der neuen Kinder- und Frauenklinik und der Station 24 am Krankenhaus Bautzen. Interessierte haben an diesem Tag von 10 bis 17 Uhr die Möglichkeit die neuen Räumlichkeiten zu besichtigen. Ärzte und Schwestern stehen an diesem Tag gern zu Verfügung, um viele Fragen zu beantworten und durch die neuen Klinikbereiche zu führen. Ein Höhepunkt wird das Teddykrankenhaus in der neuen Kinderambulanz sein. Der Zugang ist nur über den Stadtwall möglich und ist ausgeschildert.

Herzlich Willkommen zum Kinder- und Familientag am 7.11.2015

Programm im Überblick:

• Besichtigung und Wissenswertes zu den neuen Räumlichkeiten (neue Stationen, Kreißsäle, OP-Bereich, Ambulanzen und Ausbildung im Krankenhaus)
  • Informationsstände (u a. Labordiagnostik und Hygiene im Krankenhaus, Sozialdienst und Krankenhausseelsorge, OL Physio das Therapiezentrum, Wegweiser durchs Krankenhaus)
  • Glücksrad mit Buggs Bunny
  • BabySmile-Bauchfotografie
  • Highlight: Teddykrankenhaus in der neuen Kinderambulanz
  • Ballonmodelierer
  • Das Erinnerungsfoto von diesem Tag

Programm im Festzelt:

• Livemusik mit der Band D-Time und DJ Knobi bis gegen 15 Uhr
  • Clown Tasso im Zirkus gegen 15.30 Uhr (artistisches Bühnenprogramm für und mit Kindern)

Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Besucher, die mit dem PKW anreisen, nutzen bitte die öffentlichen Parkplätze am Stadtwall oder auf dem Schützenplatz. Im Krankenhaus stehen leider keine Parkplätze zur Verfügung.