Pressemitteilung 05.05.2006

Pressemitteilung vom 05.05.2006

200. Geburt im Bautzener Krankenhaus

Mit einem Blumenstrauß gratulierten der Geschäftsführer, Herr Reiner E. Rogowski und die Leitende Oberärztin, Frau Dr. med. Petra Bießlich, Steffi Döring aus Bautzen zur Geburt ihres Sohnes Timo.

Der kleine Mann kam am 2. Mai gegen 6.00 Uhr zur Welt und wog 3.200 g bei einer Größe von 50 cm. Mutter und Kind sind wohl auf.

Es ist die 200. Geburt in diesem Jahr in der Bautzener Klinik. Bisher wurden 206 Kinder in Bautzen geboren, darunter 6 Zwillingskinder.

Übrigens seit April kann man im Internet unter www.oberlausitz-kliniken.de/Babygalerie die neuen Erdenbürger beider Kliniken in Bautzen und Bischofswerda anschauen. Eine gute Gelegenheit Freunden und Bekannten das erste Foto vom Nachwuchs nach Hause zu senden.