500. Geburt im Krankenhaus Bautzen

Pressemitteilung vom 16.10.2013

Bereits am 17. September 2013 erblickte John-Luca das Licht der Welt im Krankenhaus Bautzen. Im Rahmen des Geburtenservice der Volksbank Bautzen eG mit der Oberlausitz-Kliniken gGmbH erhielten die Eltern vergangenen Freitag einen Scheck in Höhe von 500,00 Euro.

Der Vorstand der Volksbank Bautzen Klaus Otmar Schneider gratulierte den überraschten Eltern zur Geburt ihres Sohnes und überreichte den Scheck in Höhe von 500,00 Euro. John-Luca wurde am 17.9. um 15.44 Uhr geboren. Bei seiner Geburt wog er 3.830 Gramm und war 51 Zentimeter groß.“

Zu den Gratulanten gehörte neben Vorstand, Klaus Otmar Schneider, von der Volksbank Bautzen eG auch die Chefärztin der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe im Krankenhaus Bautzen, Dr. med. Petra Bießlich. Die Chefärztin gratulierte den frisch gebackenen Eltern im Namen der Klinik zur Geburt.

Der Junge ist damit auf Grund der Zwillingsgeburten hier im Haus das 513. Kind in diesem Jahr. In diesem Jahr gibt es übrigens einen regelrechten Zwillings-Boom. Derzeit wurden schon 14 Zwillinge geboren. Dies ist die höchste Anzahl  seit über 25 Jahren.

Den besonderen Geburtenservice der Volksbank Bautzen eG in Kooperation mit der Oberlausitz-Kliniken gGmbH gibt es bereits seit dem Jahr 2006. Jedes 500. Baby, welches im Krankenhaus Bautzen oder im Krankenhaus Bischofswerda geboren wird, erhält eine Starthilfe in Höhe von 500,00 Euro.