Pressemitteilung 21.04.2006

Pressemitteilung vom 21.04.2006

Große Blutspendeaktion im Bautzener ?Marktkauf?, Niederkainaer Straße
am Samstag, 29. April 2006

Das Team der Blutspende im Bautzener Krankenhaus ruft am Sonnabend, dem 29. April 2006 von 9.00 bis 13.00 Uhr alle gesunden Bürger im Alter von 18 bis 68 Jahren auf, mit ihrer Blutspende Leben zu retten. Erstspender sollten nicht älter als 60 Jahre sein. Nach der Spende wird zur Stärkung ein Imbiss gereicht. Jeder Blutspender erhält kostenlos einen Nothilfepass mit dem Eintrag seiner Blutgruppe.

Blutspendeaktion im Krankenhaus Bischofswerda, Kamenzer Straße
am Dienstag, 25. April 2006

Das Krankenhauses Bischofswerda benötigt für die Behandlung seiner chronisch kranken, schwer verletzten oder operierten Patienten pro Jahr ca. 1200 Blutkonserven. Um keine Engpässe bei der Versorgung mit diesem kostbaren ?Lebenssaft? entstehen zu lassen, führt der Blutspendedienst der Oberlausitz-Kliniken auch regelmäßig Blutspendeaktionen im Krankenhaus Bischofswerda durch.

Die nächste Blutspendeaktion im Krankenhaus Bischofswerda findet am Dienstag, dem 25. April 2006 von 14.00 bis 18.00 Uhr statt.

Als Dankeschön für seine Bereitschaft nimmt jeder Spender an einer Tombola teil, bei der am Ende des Jahres attraktive Preise verlost werden. Alle Jubiläumsspender werden im November 2006 zu der jährlich stattfindenden Festveranstaltung mit dem Gastspiel der Herkuleskeule eingeladen.

Weitere Informationen unter Tel. (03591) 363-2374 oder www.oberlausitz-kliniken.de