Pressemitteilung 26.09.2011

Pressemitteilung vom 26.09.2011

Herzliche Einladung zum Tag der offenen Tür in den Kreißsaal des Krankenhauses Bischofswerda

Am Sonnabend, dem 8. Oktober 2011 ist es wieder soweit: Von 10.00 Uhr bis 12.30 Uhr öffnen der Kreißsaal und die Entbindungsstation der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe im Krankenhaus Bischofswerda die Türen und bieten den Besuchern ein abwechslungsreiches Programm zum Thema „Geburtshilfe sanft und sicher“.

Mittlerweile ist es schon zur guten Tradition geworden, zum Tag der offenen Tür in den Kreißsaal des Krankenhauses Bischofswerda einzuladen. Werdenden Müttern und Vätern wird so Gelegenheit gegeben, sich umfassend über verschiedene Geburtsmöglichkeiten zu informieren. In diesem Jahr findet der Tag der offenen Tür am Sonnabend, dem 8. Oktober 2011 von 10.00 Uhr bis 12.30 Uhr statt.

An diesem Tag stehen allen werdenden Eltern, Großeltern, neugierigen Freunden und Verwandten die Räume der Geburtshilfe und der Kreißsaal zur Besichtigung zur Verfügung. Die Hebammen, Ärzte und Schwestern bieten individuelle Führungen durch die Räumlichkeiten an. Zudem finden Ultraschall-Demonstrationen statt.

Es wird Vorträgen geben zu den Fragen
„Was ist bei dem Wunsch nach einer Wassergeburt zu bedenken?“ (10.30 Uhr) und
„Was kann die Akupunktur in Schwangerschaft und Wochenbett?“ (11.00 Uhr).

An Informationsständen können Sie sich individuell zu anderen interessanten Themen, wie z. B. „Schmerzarme Geburt“, „Stammzellgewinnung aus Nabelschnurblut“, „Gesunder Babyschlaf“ beraten lassen.

Für die Geschwisterkinder wird ein Bade- und Wickelkurs angeboten. Zudem wird es natürlich auch wieder einen kleinen Imbiss geben.

Wir - Hebammen, Schwestern und Ärzte der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe - freuen uns auf Ihren Besuch.