Pressemitteilung 20.09.2011

Pressemitteilung vom 20.09.2011

Vortrag in der Elternakademie über Erkältung, Infekt und Grippe, Fieber bei Kindern

Der nächste Vortrag im Rahmen der Elternakademie findet am Montag, dem 26. September 2011, um 17.00 Uhr auf dem Gelände des Krankenhauses Bautzen der Oberlausitz-Kliniken gGmbH im Haus 8, im Bereich der Krankenpflegeausbildung, statt. Das Thema lautet „Erkältung, Infekt und Grippe, Fieber bei Kindern“.

Der Oberarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin im Krankenhaus Bautzen, Dr. med. Peter Lange, erläutert die Erkrankungen Erkältung, Infekt und Grippe bei Kindern und informiert über die richtige Behandlung bei Fieber und Grippe. Zudem geht der Oberarzt der Frage nach, warum manche Kinder häufig krank sind und was Eltern tun können.

Wir laden alle Eltern, Erzieher, Lehrer und am Thema interessierte Besucher herzlich ein. Die Teilnahme ist kostenfrei. Organisiert wird die Elternakademie von dem Oberlausitzer Kinderhilfe e.V.

Wir bitten um Ihre Anmeldung unter der Telefonnummer (03591) 363-2342 bis zum 23. September 2011. Eine Kinderbetreuung ist möglich, hierfür bitten wir um vorherige Anmeldung.