Pressemitteilung 23.03.2011

Pressemitteilung vom 23.03.2011

Vortrag in der Elternakademie über gesunde Ernährung

Der nächste Vortrag im Rahmen der Elternakademie findet am Montag, dem 28. März 2011, um 17.00 Uhr auf dem Gelände des Krankenhauses Bautzen der Oberlausitz-Kliniken gGmbH im Haus 8, im Bereich der Krankenpflegeausbildung, statt. Das Thema lautet „Gesunde Ernährung“.

Die Ernährungsberaterin Jenny Hille gibt hilfreiche Tipps zur richtigen Ernährung von Kindern und erklärt, wie man Übergewicht im Kindesalter vorbeugen und behandeln kann. Außerdem erläutert die Referentin wie wichtig die elterliche Vorbildfunktion ist, wenn es um Essgewohnheiten von Kindern geht.

Wir laden alle Eltern, Erzieher, Lehrer und am Thema interessierte Besucher herzlich ein. Die Teilnahme ist kostenfrei. Organisiert wird die Elternakademie von dem Oberlausitzer Kinderhilfe e.V.

Wir bitten um Ihre Anmeldung unter der Telefonnummer (03591) 363-2342. Eine Kinderbetreuung ist möglich, wir bitten um vorherige Anmeldung.