Pressemitteilung 07.12.2010

Pressemitteilung vom 04.01.2011

Vortrag in der Elternakademie über Durchfallerkrankungen bei Kindern

Der nächste Vortrag im Rahmen der Elternakademie findet am Montag, dem 13. Dezember 2010, um 17.00 Uhr im Seminarraum in der Reinhardtschen Villa des Malteser Hilfsdienstes, Am Stadtwall 1a statt. Das Thema lautet „Durchfallerkrankungen bei Kindern“.

Facharzt Dr. med. Tobias Zimmermann, Stationsarzt in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin im Krankenhaus Bautzen, informiert am kommenden Montag ausführlich über Durchfallerkrankungen. Er erläutert, welche Ursachen Durchfälle haben und wie Eltern erkennen, ob das eigene Kind gefährdet ist. Außerdem gibt Dr. med. Tobias Zimmermann Empfehlungen, wie Kindern am besten geholfen werden kann.

Wir laden alle Eltern, Erzieher, Lehrer und am Thema interessierte Besucher herzlich ein. Die Teilnahme ist kostenfrei. Organisiert wird die Elternakademie vom Oberlausitzer Kinderhilfe e.V. Weitere Informationen über den Verein und seine Aktivitäten finden Sie im Internet unter www.oberlausitzer-kinderhilfe.de

Wir bitten um Ihre Anmeldung unter der Telefonnummer (03591) 363-2342 Eine Kinderbetreuung ist möglich, hierfür bitten wir ebenfalls um vorherige Anmeldung.