Pressemitteilung 20.04.2010

Pressemitteilung vom 20.04.2010

Vortrag in der Elternakademie über gesunde Ernährung

Der nächste Vortrag im Rahmen der Elternakademie findet am Montag, den 26. April 2010 um 17.00 Uhr im Seminarraum in der Reinhardtschen Villa des Malteser Hilfsdienstes am Stadtwall statt. Das Thema lautet „Gesunde Ernährung bei Kindern“.

Die Ernährungsberaterin Jenny Hille und die Oberärztin Dipl.-Med. Ursula Schramm von der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Krankenhauses Bautzen geben hilfreiche Tipps zur richtigen Ernährung und erklären, wie man Übergewicht im Kindesalter vorbeugen und behandeln kann. Zudem erläutern sie die Vorbildfunktion von Erwachsenen bei der kindlichen Ernährung.

Wir laden alle Eltern, Erzieher, Lehrer und am Thema interessierte Besucher herzlich ein. Die Teilnahme ist kostenfrei. Organisiert wird die Elternakademie vom Oberlausitzer Kinderhilfe e.V.

Wir bitten um Ihre Anmeldung bis drei Tage vor dem Termin unter Telefon (03591) 363-2342. Eine Kinderbetreuung ist möglich, wir bitten um vorherige Anmeldung.