Pressemitteilung 20.01.2006

Pressemitteilung vom 20.01.2006

Neuer geburtsvorbereitender Kurs beginnt

Am Donnerstag, dem 2. Februar 2006, beginnt 18.00 Uhr der nächste Geburtsvorbereitungskurs in den Räumen der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe im Krankenhaus Bischofswerda.

Neben Wissenswertem über Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett erhalten die werdenden Mütter und Väter Informationen zum Erlebnis Wassergeburt und zur schmerzarmen Geburt mit modernsten Methoden (PDA). Fester Bestandteil der Kurse sind Atem- und Entspannungsübungen.

Im Rahmen der Geburtsvorbereitung besteht die Möglichkeit zum Schwangerenschwimmen in der Schlossklinik Pulsnitz an jedem 2. und 4. Mittwoch des Monats von 16.00 bis 17.00 Uhr.

Die Kurse und das Schwimmen werden von Hebammen der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Krankenhaus Bischofswerda durchgeführt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Nähere Informationen erhalten Sie unter Telefon (03594) 787-3440.