Pressemitteilung 16.05.2008

Pressemitteilung vom 16.05.2008

Bluthochdruck und Schlaflosigkeit im Kornmarkt-Center Bautzen

?Ihre Gesundheit ist uns wichtig?

Während der Gesundheitswoche der Oberlausitz-Kliniken gGmbH im Kornmarkt-Center Anfang April (7.-12.04.2008) konnten die Besucher nicht nur Blut spenden, sondern sich auch ihren Blutdruck messen lassen sowie einen Fragebogen zur Tagesmüdigkeit ausfüllen.

Im Laufe der Woche wurden durch examinierte Krankenschwestern und -pfleger von 416 Personen Blutdruckwerte, Alter und Geschlecht anonymisiert erfasst. Außerdem gaben die Besucher des Einkaufszentrums 75 Fragebögen ab. Der Chefarzt der Medizinischen Klinik II im Krankenhaus Bautzen, Dr. med. Frank Weder, und sein Ärzteteam haben anschließend die Auswertung der vorliegenden Daten vorgenommen und präsentieren nun ihre Ergebnisse.

Auswertung des Blutdruckes der Besucher im Kornmarkt-Center Bautzen  [Download PDF-Datei 105 KB, Version 3.0]

Auswertung der Tagesmüdigkeit der Besucher im Kornmarkt-Center Bautzen  [Download PDF-Datei 70 KB, Version 3.0]