Weihnachtsaktion bringt 1000 Euro für die Oberlausitzer Kinderhilfe e.V.

Pressemitteilung vom 09.12.2022

Die Firma gmp Gesundheitsmanagement und Prävention GmbH mit Sitz in Doberschau bei Bautzen hat mittels Weihnachtsaktion u. a. auf dem Doberschauer Weihnachtsmarkt zu einer Spendenaktion aufgerufen. Die stolze Summe von 1000 Euro kommt jetzt der Vereinsarbeit der Oberlausitzer Kinderhilfe zugute.

Der Geschäftsführer von gmp Gesundheitsmanagement und Prävention GmbH, Valentin Pistrujew und Annelie Schmidt, Trainerin und Moderatorin bei gmp, haben heute den Scheck in Höhe von 1000 Euro an den Vereinsvorsitzenden Dr. Ulf Winkler übergeben. Geschäftsführer Pistrujew betonte bei der Übergabe der Spende, dass es der gmp besonders wichtig ist, regionale Projekte zu unterstützen.

Die gmp ist auf dem Gebiet des betrieblichen Gesundheitsmanagements tätig, Personal-, Organisations- und Teamentwicklung.

Der Vereinsvorsitzende Dr. Ulf Winkler dankte für die Idee und diese Aktion. Der Oberlausitzer Kinderhilfe e.V. unterstützt u. a. die altersgerechte medizinische und psychosoziale Betreuung kranker Kinder und Jugendlicher sowie deren Eltern. Gefördert werden geeignete gemeinnützige oder öffentlich-rechtliche Institutionen, die diese Betreuung anbieten.