London Chelsea München Bautzen

Pressemitteilung vom 18.12.2020

Antonio Rüdiger spendet für die Coronahelden im Krankenhaus Bautzen

Eine überraschende Nachricht und Spende vom Deutschen Fußball-Nationalspieler Antonio Rüdiger erreichte uns in den letzten Tagen. 10 Krankenhäuser in Deutschland hat sich Antonio Rüdiger rausgesucht, die eine hohen Inzidenzwert bei der Behandlung der Covidpatienten aufweisen. Diesen  traurigen Rekord hat leider auch Bautzen zu verzeichnen.

Seine Botschaft richtet sich an das Corona-Pflegepersonal, die 2020 außergewöhnliches leisten. „Eure Arbeit ist nicht hoch genug einzuordnen – und zwar nicht nur dieses Jahr sondern jedes Jahr“, schreibt Rüdiger. Mit seiner kleinen Pizza-Spende für 40 Pflegekräfte und Ärzte auf den Covid-Stationen möchte er Danke sagen für die harte Arbeit in diesem schwierigen Jahr 2020.

Wir möchten uns herzlich bedanken für diese Überraschung und tolle Geste.

Das zeigt uns allerdings auch, dass das was gerade geschieht von großem Interesse über die Ländergrenzen hinaus ist und Unterstützung und Anerkennung tut gut. Darum sei hier noch einmal gesagt:

Haltet die AHA-Regeln ein! Bleibt zu Hause!