Oberlausitz-Kliniken gGmbH
Oberlausitzer Kliniken
17.12.2020

Spende des Lions-Clubs für die Coronahelden im Krankenhaus Bautzen

Wir danken für Ihren großen persönlichen Einsatz in Pandemie-Zeiten! Die Präsente sind Ausdruck unseres Respektes und der Anerkennung dessen, was Sie täglich leisten! Bleiben Sie gesund! Frohe Weihnachten wünschen Ihnen und Ihren Familien die Mitglieder des Lions-Clubs Bautzen, des Lions-Clubs Lusatia-Bautzen und der Leos.

Diese Botschaft ist auf rund 30 Karten zu lesen, die in liebevoll mit regionalen Produkten durch die „Kleene Schänke“ aus Cunewalde gepackten Körben stecken und gestern von den Lions im Krankenhaus Bautzen übergeben wurden. Krankenschwester Katrin Brade von einer Covid-Station, Pfleger Frank Benisch von der Intensivstation und die Pflegedirektorin Manja Hollmann waren diejenigen, die stellvertretend für Ihre Kollegen, die Präsente in Empfang nehmen konnten.

Die Präsidentin des Lions-Clubs Frau Dr. Schulz findet Worte des Dankes für die geleistete und noch zu leistende Arbeit und den Anstrengungen die tagtäglich so unbermerkt in dieser Zeit von den Schwester, Pflegern im Krankenhaus und Pflegeheimen, Ärzten, Physio- und Ergotherapeuten, Krankenpflegeschüler*innen und allen weiteren Mitarbeiter des Hauses erbracht werden.

Der Geschäftsführer, der Oberlausitz-Kliniken gGmbH, Reiner E. Rogowski berichtete über die aktuelle Situation im Krankenhaus. Die Pflegedirektorin Manja Hollmann verweist auf die große Bereitschaft der Mitarbeiter im Haus sich gegenseitig zu unterstützen.

An dieser Stelle herzlichen Dank für diese Anerkennung!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

20 Körbe für die Mitarbeiter im Krankenhaus Bautzen, gespendet vom Lions Club Bautzen
5 Körbe für die Mitarbeiter im Krankenhaus Bischofswerda, gespendet vom Lions Club Lusatia
2. Körbe für das Gesundheitsamt in Bautzen und einer für die Physio- und Ergotherapeuten der OLPhysioGmbH vom Leo Club

Aktualisierung: Redaktionsteam, 09.07.2020
Copyright © 2021 Oberlausitz-Kliniken gGmbH. Alle Rechte vorbehalten.

Krankenhaus Bautzen · Am Stadtwall 3 · 02625 Bautzen · Telefon: (03591) 363 - 0 · Telefax: (03591) 363 - 2455
Krankenhaus Bischofswerda · Kamenzer Str. 55 · 01877 Bischofswerda · Telefon: (03594) 787 - 0 · Telefax: (03594) 787 - 3177
Email: info@oberlausitz-kliniken.de

Landkreis Bautzen