Veranstaltungshinweis:
Tag der offenen Tür im Gefäßzentrum Bautzen am 26. November 2016

Pressemitteilung vom 23.11.2016

„Der Mensch ist so alt wie seine Gefäße.“

Was sind Gefäßerkrankungen?

• wie kann man sie erkennen

• wie kann man ihnen vorbeugen

• wie kann man sie behandeln

Antworten auf Ihre Fragen zum Thema  Gefäßerkrankungen geben die Spezialisten des Gefäßzentrums Bautzen am Sonnabend, dem 26. November 2016 von 9.00 bis 13.00 Uhr.

Zum Tag der offenen Tür sind Interessierte und Betroffene herzlich eingeladen. Neben Ausstellungen, Demonstrationen, Videovorführungen und Informationen zu Gefäßerkrankungen erwarten die Besucher Führungen durch die Fachabteilungen des Klinikums sowie spannende Kurzvorträge mit reichlichen Gelegenheiten, Ihre Fragen an die Gefäßspezialisten zu stellen.

Zudem wird es die Möglichkeit geben, sich nach Gefäßerkrankungen untersuchen zu lassen. Die Teilnehmer des offenen Gefäßforums erwartet jeweils direkt nach der Veranstaltung ein kleiner Imbiss.

Programm...

9.00 – 13.00 Uhr Ausstellungen, Informationsstände, Demonstrationen, Führungen

9.00 – 9.30 Uhr Untersuchungen mit Ultraschall und Blutdruckmessungen

9.30 – 10.30 Uhr Gefäßforum „Der Mensch ist so alt wie seine Gefäße“ – Gefäßkrankheiten erkennen und behandeln.

10.30 – 11.30 Uhr Untersuchungen mit Ultraschall und Blutdruckmessungen

11.30 – 12.30 Uhr Gefäßforum „Der Mensch ist so alt wie seine Gefäße“ – Gefäßkrankheiten erkennen und behandeln.

12.30 – 13.00 Uhr Untersuchungen mit Ultraschall und Blutdruckmessungen