Baumaßnahmen in der Notfallambulanz im Krankenhaus Bischofswerda vom 27. bis 29. Juli 2016

Pressemitteilung vom 20.07.2016

Vom 27. bis 29. Juli 2016 wird in der Notfallambulanz im Krankenhaus Bischofswerda der Fußboden erneuert. Damit sind Einschränkungen im Ambulanzbetrieb verbunden.

Wir bitten alle Patienten mit Verletzungen, die ambulant behandelt werden können, sich an die Chirurgische Praxis von Frau Dr. Lehmann und Herrn Dr. Viehrig in Bischofswerda sowie die Notfallambulanzen / Notaufnahmen der umliegenden Krankenhäuser zu wenden, da die ambulante chirurgische Versorgung an diesen drei Tagen nicht möglich ist.

Die stationäre Versorgung, die stationäre Aufnahme und die stationäre Notfallversorgung, das betrifft meist Patienten die mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus kommen, sind davon nicht betroffen.

Nach nunmehr 18 Jahren Dauerbetrieb in der Notfallambulanz des Krankenhauses Bischofswerda ist der Fußbodenbelag abgelaufen. In dieser Zeit sind jährlich ca. 12.000 bis 13.000 Patienten darüber gelaufen oder gefahren worden. Unzählige Schritte von Ärzten, Schwestern, Rettungskräften, Angehörigen und Besuchern hat er ausgehalten. Wir freuen uns, dass er jetzt erneuert wird.

Ab dem 30. Juli 2016 steht die Notfallambulanz im Krankenhaus Bischofswerda wieder unseren Patienten zur Verfügung.