Patienteninformationsveranstaltungen im Krankenhaus Bischofswerda starten am 19. März

Pressemitteilung vom 11.03.2014

In diesem Jahr findet wieder die Veranstaltungsreihe zur Patienten- information im Krankenhaus Bischofswerda statt. Chefärzte und Oberärzte der Chirurgischen Klinik vermitteln in den Informationsveranstaltungen Wissenswertes rund um chirurgisch therapierbare Erkrankungen.

In diesem Jahr bietet die Chirurgische Klinik des Krankenhauses Bischofswerda wieder die beliebte Veranstaltungsreihe zur Information der interessierten Öffentlichkeit an. Ärzte der Chirurgischen Klinik informieren in regelmäßigen Abständen über verschiedene Krankheitsbilder und deren Behandlungsmöglichkeiten. Zu den kostenfreien Vorträgen sind Patienten und Interessierte herzlich eingeladen.

Die erste Veranstaltung findet am Mittwoch, dem 19. März 2014, um 17.00 Uhr zum Thema „Erkrankungen der Schilddrüse“ statt. Die Patienten-informationsveranstaltungen finden im Konferenzraum im ersten Untergeschoss statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Alle Themen und Termine 2014 auf einen Blick:

19. MärzErkrankungen der Schilddrüse
Das schmerzhafte Hüftgelenk
Leistenbruch – Was nun?
Schulterbeschwerden – Diagnostik und Therapie
Diagnostik und Therapie bei Rückenschmerzen
Kniegelenk: vom Meniskusriss zum künstlichen Gelenk
Erkrankungen des Enddarmes

Beginn ist jeweils um 17.00 Uhr. Der Eintritt ist kostenfrei.

Ort und Zeit:

Oberlausitz-Kliniken gGmbH