Pressemitteilung 28.06.2011

Pressemitteilung vom 28.06.2011

Neue Arztpraxis in Göda
Geänderte Öffnungszeiten der hausärztlichen Praxis im MVZ Bautzen

Endlich ist es soweit! Am 1. Juli 2011 wird die Nebenbetriebsstätte Göda des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) Bautzen in Betrieb genommen. Manuela Baumgart, Fachärztin für Innere Medizin, übernimmt künftig am neuen Standort die hausärztliche Versorgung.

Die Hausärztin Manuela Baumgart wird ihre Patienten ab dem 1. Juli 2011 auch in den neu gestalteten Praxisräumen in Göda empfangen. „Wir freuen uns, dass wir jetzt auch in Göda Patienten behandeln können“, sagt Andreas Pahler, Verantwortlicher für die Medizinischen Versorgungszentren in der Oberlausitz-Kliniken gGmbH. Vorerst ist die neue Gödaer Arztpraxis an drei Tagen in der Woche geöffnet: Mittwochs und donnerstags von 8.00 bis 12.00 Uhr und freitags von 8.00 bis 10.00 Uhr. Eine zusätzliche Sprechzeit am Nachmittag gibt es am Donnerstag von 13.00 bis 16.00 Uhr.

Montags und dienstags wird Manuela Baumgart zunächst weiterhin die hausärztliche Versorgung im MVZ Bautzen auf dem Gelände des Krankenhauses absichern. An diesen Tagen ist die Praxis von 8.00 bis 12.00 Uhr geöffnet. Eine zusätzliche Sprechzeit am Nachmittag wird den Patienten montags von 13.00 bis 18.00 Uhr angeboten. „Diese Regelung wird so lange Bestand haben, bis ein Nachfolger für die Bautzener Praxis gefunden ist“, informiert Andreas Pahler.

MVZ Bautzen
Das Medizinische Versorgungszentrum Bautzen hält die Fachrichtungen Allgemeinmedizin und Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde vor. Die strukturierte, fachübergreifende Zusammenarbeit von unterschiedlichen Fachärzten ermöglicht eine optimale, patientenorientierte Versorgung aus einer Hand.
Das MVZ Bautzen wurde am 1. November 2009 eröffnet. Trägergesellschaft ist die Medizinische Versorgungszentren der Oberlausitz gGmbH, eine Tochtergesellschaft der Oberlausitz-Kliniken gGmbH.

Praxis für Allgemeinmedizin
Manuela Baumgart