Pressemitteilung 23.12.2010

Pressemitteilung vom 04.01.2011

Arztwechsel im MVZ Bautzen

Ab Januar 2011 übernimmt Manuela Baumgart, Fachärztin für Innere Medizin, die hausärztliche Versorgung im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) Bautzen.

Die Hausärztin Manuela Baumgart tritt zum Jahresbeginn 2011 die Nachfolge von Dr. med. Janos Fujsz an. Der ungarische Allgemeinmediziner kehrt mit seiner Familie in seine Heimat zurück. Ab 3. Januar 2011 empfängt Manuela Baumgart und ihr Team die Patienten im Medizinischen Versorgungszentrum Bautzen auf dem Gelände des Krankenhauses zu folgenden Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 8.00 bis 12.00 Uhr. Zusätzliche Sprechzeiten am Nachmittag gibt es am Montag von 13.00 bis 18.00 Uhr und am Donnerstag von 13.00 bis 16.00 Uhr. Außerdem finden außerhalb der Sprechzeit Hausbesuche statt.

Das Medizinische Versorgungszentrum Bautzen hält die Fachrichtungen Allgemeinmedizin und Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde vor. Die strukturierte, fachübergreifende Zusammenarbeit von unterschiedlichen Fachärzten ermöglicht eine optimale, patientenorientierte Versorgung aus einer Hand.

Das MVZ Bautzen wurde am 1. November 2009 eröffnet. Trägergesellschaft ist die Medizinische Versorgungszentren in der Oberlausitz gGmbH, eine Tochtergesellschaft der Oberlausitz-Kliniken gGmbH.