Pressemitteilung 18.08.2010

Pressemitteilung vom 18.08.2010

Neuer Vortrag der Elternakademie über Schreikinder und Fütterungsstörungen

Der nächste Vortrag im Rahmen der Elternakademie findet am Montag, den 23. August 2010, um 17.00 Uhr im Seminarraum in der Reinhardtschen Villa des Malteser Hilfsdienstes, Am Stadtwall 1a statt. Das Thema, welches in diesem Jahr erstmalig aufgegriffen wird, lautet „Schreikinder und Fütterungsstörungen“.

Jedes Baby schreit gelegentlich. Jedoch fallen bis zu einem Viertel aller Säuglinge in den ersten drei Lebensmonaten durch unstillbare, dauerhafte Schrei- und Unruheattacken auf, andere durch Fütterungs- und Schlafstörungen. Die Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin Sylvia Richter greift die sogenannten Regulationsstörungen im Säuglingsalter auf und informiert über Störungen der frühkindlichen Eltern-Kind-Beziehung aus kinderpsychologischer Sicht.

Wir laden alle Eltern, Erzieher, Lehrer und am Thema interessierte Besucher herzlich dazu ein. Die Teilnahme ist kostenfrei. Organisiert wird die Elternakademie vom Oberlausitzer Kinderhilfe e.V.

Wir bitten um Ihre Anmeldung unter der Telefonnummer (03591) 363-2342 oder per Mail unter info(at)oberlausitzer-kinderhilfe.debis zum 20.08.2010. Eine Kinderbetreuung ist möglich, hierfür bitten wir um vorherige Anmeldung. Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass die fünfte Elternakademie am 25. Oktober stattfindet.