Pressemitteilung 24.09.2009

Pressemitteilung vom 24.09.2009

Vortrag in der Elternakademie über Bauchschmerzen bei Kindern

Der nächste Vortrag im Rahmen der Elternakademie findet am Montag, den 28. September 2009 um 17.00 Uhr in den Räumen der Krankenpflegeausbildung (Eingang Flinzstraße) im Krankenhaus Bautzen statt. Das Thema lautet „Bauchschmerzen bei Kindern – was kann ich tun?“.

Der Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin im Krankenhaus Bautzen, Dr. med. Ulf Winkler, informiert über Bauchschmerzen bei Kindern, erläutert die Erkrankung im Einzelnen und erläutert den Unterschied zwischen harmlosen und kritischen Bauchschmerzen. Zudem geht er der Frage nach, was man als Eltern bei Bauchschmerzen zu Hause tun kann und wann ein Arztbesuch wirklich notwendig ist.

Wir laden alle Eltern, Erzieher, Lehrer und am Thema interessierte Besucher herzlich dazu ein. Die Teilnahme ist kostenfrei. Organisiert wird die Elternakademie vom Oberlausitzer Kinderhilfe e.V.

Wir bitten um Ihre Anmeldung unter Telefon (03591) 363-2342 oder per Mail unter info(at)oberlausitzer-kinderhilfe.de. Eine Kinderbetreuung ist möglich, wir bitten um vorherige Anmeldung.