Pressemitteilung 17.01.2008

Pressemitteilung vom 17.01.2008

Veranstaltungshinweise ? Info-Abende und neue geburtsvorbereitende Kurse beginnen

im Krankenhaus Bautzen

Am Montag, dem 4. Februar 2008, beginnt 19.00 Uhr der nächste geburtsvorbereitende Kurs im Kreißsaal der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Krankenhaus Bautzen. Hebammen vermitteln Informationen über Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett und führen gemeinsam mit den Schwangeren gymnastische Übungen durch. Hierbei besteht die Möglichkeit der Teilnahme an einer Akupunkturbehandlung zur Geburtsvorbereitung und positiven Beeinflussung des Geburtsverlaufes. Alle interessierten Schwangeren ab der 30. Schwangerschaftswoche und werdende Väter sind hierzu herzlich eingeladen und werden gebeten, sich im Kreißsaal der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe im Krankenhaus Bautzen unter Tel. (03591) 363-2344 anzumelden.

im Krankenhaus Bischofswerda

Am Donnerstag, dem 7. Februar 2008 (Beginn 18.00 Uhr), führen wir den nächsten Geburtsvorbereitungskurs in den Räumen der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe im Krankenhaus Bischofswerda durch. Neben Wissenswertem über Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett erhalten die werdenden Mütter und Väter Informationen zum Erlebnis Wassergeburt und zur schmerzarmen Geburt mit modernsten Methoden (PDA). Fester Bestandteil der Kurse sind Atem- und Entspannungsübungen. Im Rahmen der Geburtsvorbereitung besteht die Möglichkeit zum Schwangerenschwimmen in der Schloßklinik Pulsnitz an jedem 2. und 4. Mittwoch des Monats von 16.00 bis 17.00 Uhr. Die Kurse und das Schwimmen werden von Hebammen der Klinik Bischofswerda durchgeführt. Die Teilnahme ist kostenlos. Nähere Informationen erhalten Sie unter der Telefon-Nr.: (03594) 787-3440.

Info-Abende für werdende Mütter und Väter

Die Hebammen und Ärzte der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in den Krankenhäusern Bautzen und Bischofswerda laden alle werdenden Mütter und Väter recht herzlich zu diesen Informationsveranstaltungen ein. Auf dem Programm stehen Vorträge über den Geburtsverlauf und zum Aufenthalt im Krankenhaus sowie eine Besichtigung des Kreißsaales und der Wochenstation. Im Anschluss beantworten Ärzte, Schwestern und Hebammen gern Ihre Fragen zur Geburt und zum Wochenbett.

Info-Abend im Krankenhaus Bautzen
am 23. Januar 2008, 18.30 Uhr, Treffpunkt am Kreißsaal