500. Geburt im Krankenhaus Bautzen

Pressemitteilung vom 19.10.2022

500 Euro für die kleine Lisa. Im Rahmen des Geburtenservices der Volksbank Dresden-Bautzen eG mit der Oberlausitz-Kliniken gGmbH erhalten die Eltern diese einmalige Zuwendung.

500. Geburt im Krankenhaus Bautzen

Der Vorstandssprecher der Volksbank Dresden-Bautzen eG, Thomas Müller und Oberärztin Dr. med. Jolanta Weller aus der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe im Krankenhaus Bautzen waren die Gratulanten und überbrachten den überraschten Eltern einen Scheck in Höhe von 500 Euro.

Lisa wurde am 13. September im Krankenhaus Bautzen geboren. Bei ihrer Geburt wog sie 3.950 Gramm und war 53 Zentimeter groß.

Den besonderen Geburtenservice der Volksbank Bautzen eG in Kooperation mit der Oberlausitz-Kliniken gGmbH gibt es bereits seit dem Jahr 2006. Jedes 500. Baby, welches im Krankenhaus Bautzen geboren wird, erhält diese Starthilfe in Höhe von 500,00 Euro.