Kinder denken an Kinder

Pressemitteilung vom 03.06.2019

Kinder denken an Kinder, unter diesem Motto stand der diesjährige Kindertag an der Johann-Gottlieb-Fichte-Grundschule in Bautzen. Dabei wurde an die Kinder gedacht, denen es nicht so gut geht, die einige Zeit getrennt von Eltern und Geschwisterkindern im Krankenhaus verbringen müssen. Ein von Schülern, Eltern und Lehrern organisierter Bücher-Flohmarkt brachte so für die Kinderstation im Krankenhaus Bautzen 475 Euro. Darüber hinaus wurden Bücher gesammelt, die zur Spendenübergabe am 3. Juni dem Chefarzt der Kinderklinik, Dr. med. Ulf Winkler, ebenfalls übergeben wurden. Eine kleine Delegation von Schülern, Lehrern und der Schulleitung überbrachten den symbolischen Scheck.

Dr. Winkler bedankte sich herzlich für diese tolle Idee, für diese tolle Spendenaktion und die Bücher. Die werden Ihren Platz in der Kinderbibliothek finden und so den kranken Kindern zur Verfügung stehen. Von dem Geld werden einige Spielsachen ersetzt werden können, die mittlerweile auch in die Jahre gekommen sind.

Herzlichen Dank für diese tolle Spendenaktion!