Sportliche 500 Euro für den Oberlausitzer Kinderhilfe e.V.

Pressemitteilung vom 22.01.2019

Der Initiator der HeimatSportler, Martin Hoßmang überreichte Chefarzt Dr. med Ulf Winkler für den Kinderhilfeverein eine Spende in Höhe von 500 Euro.

Seit etwa zwei Jahren gibt es die HeimatSportler in Bautzen, die sich dem Outdoor-Fitness verschrieben haben. Dabei sind 60 minütige Workouts im Freien zu bewältigen. Die Teilnehmer absolvieren ein Zirkeltrainig, um so den Körper fit zu halten. Jeder kann mitmachen.

Martin Hossmang sagte zur Spendenübergabe, dass nach seinem Aufruf, ein soziales Projekt zu unterstützen, 60 Sportler bei einer Kick-Off-Veranstaltung zusammenkamen, um für einen guten Zweck zu spenden, Mindesteinsatz waren 5 Euro. So kamen die 500 Euro zusammen, die jetzt der Kinderhilfe zu Gute kommen.

Dr. Winkler dankte für diese Engagement und berichtete für welche Projekte der Verein Geld in die Hand nimmt. Die Unterstützung der HeimatSportler für kranke Kinder freut ihn sehr, auch das Konzept der HeimatSportler zum Outdoor-Fitness ist überzeugend.