500. Geburt im Krankenhaus Bautzen

Pressemitteilung vom 18.09.2018

500 Euro für die kleine Ella. Im Rahmen des Geburtenservice der Volksbank Bautzen eG mit der Oberlausitz-Kliniken gGmbH erhalten die Eltern diese einmalige Zuwendung.

Volksbankvorstand Tilman Römpp von der Volksbank Bautzen war der Gratulant und überraschte die Eltern mit einem Scheck in Höhe von 500 Euro. Familie Mücke war komplett ins Krankenhaus gekommen, um diese Spende entgegen zu nehmen.Ella wurde am 25. Juli im Krankenhaus Bautzen geboren. Bei ihrer Geburt wog sie 3.380 Gramm und war 49 Zentimeter groß. Sie ist das vierte Kinder der Familie Mücke. Zu den Gratulanten gehörte auch der Oberarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe im Krankenhaus Bautzen, Dr. med. Reimar Andretzky. Mittlerweile wurden 628 Kinder in Bautzen geboren, davon 20 Zwillinge. (Stand 12.9.2018)

Den besonderen Geburtenservice der Volksbank Bautzen eG in Kooperation mit der Oberlausitz-Kliniken gGmbH gibt es bereits seit dem Jahr 2006. Jedes 500. Baby, welches im Krankenhaus Bautzen geboren wird, erhält eine Starthilfe in Höhe von 500,00 Euro.