Zauberschule für die Jüngsten

Pressemitteilung vom 04.06.2015

Frank Tyschler, Geschäftsführer der Firma König Tom aus Bautzen, spendete Spiele für die Kinder in der Kinderklinik am Krankenhaus Bautzen. Dr. Ulf Winkler, Chefarzt der Klinik und Vereinsvorsitzender der Oberlausitzer Kinderhilfe e. V. nahm diese Spende gern entgegen.

Ein Tag im Krankenhaus kann sehr lang sein, das wissen schon die Kleinsten. Jeden Tag ein ähnlicher Krankenhausalltag und die Zeit will ganz einfach nicht vergehen. Was machen dann die Kinder auf der Kinderstation im Krankenhaus Bautzen? Diese Frage stellte sich auch Frank Tyschler, Geschäftsführer der Firma König Tom. Seine Idee war es, für die Jüngsten u. a. Zauberspiele zu spendieren, damit keine Langeweile aufkommt.

So können die kleinen Zauberlehrlinge jeden Tag etwas Neues mit dem Spiel entdecken, Tricks ausprobieren und vielleicht auch eine Zaubershow präsentieren. Die kleine Anni, die schon ihre zweite Woche im Bautzener Krankenhaus verbringt und heute hier auch ihren siebenten Geburtstag feiert, hat sich jedenfalls sehr gefreut über das Geschenk, was ihr Frank Tyschler und auch der Chefarzt der Kinderklinik, Dr. med. Uwe Winkler, mit den besten Wünschen überreichten.

Die Firma König Tom ist im Online-Handel mit Spielwaren und Sportgeräten seit über 15 Jahren tätig. Eine Herzenssache des Geschäftsführers Frank Tyschler und seiner Mitarbeiter ist es, sich sozial in der Region zu engagieren und Kindern aus einem sozial schwachen Umfeld eine Freude zu bereiten oder einen besonderen Wunsch zu erfüllen.

Herzlichen Dank für diese Unterstützung.