Abitreffen nach 20 Jahren bringt 150 Euro für den Oberlausitzer Kinderhilfe e.V.

Pressemitteilung vom 26.05.2015

Zum 20-jährigen Jubiläum des Abiturabschlusses am ehemaligen Städtischen Gymnasium Bautzen kommen 150 Euro zusammen, die am 22. Mai 2015 von Beate Lerch, die das Abitreffen maßgeblich organisierte, an den Vereinsvorsitzenden, Dr. med. Ulf Winkler, übergeben wurde.

Am 15. Mai 2015 trafen sich nach 20 Jahren ehemalige Gymnasiumsabsolventen vom damaligen Städtischen Gymnasium Bautzen, heute Melanchton Gymnasium, um ihre Erinnerungen aufzufrischen. 30 Absolventen waren der Einladung gefolgt, berichtete Beate Lerch. Wie üblich, wenn so ein Klassentreffen organisiert wird, tragen die Teilnehmer auch anteilige Kosten. Das nicht verbrauchte Geld wurde in eine Spardose gepackt und die 30 ehemaligen Schulgefährten ließen sich nicht lange bitten, den einen oder anderen Euro noch dazu zupacken. So kam die Summe von 150 Euro zusammen, über die sich der Vereinsvorsitzende der Oberlausitzer Kinderhilfe e.V. sehr freute.

Dr. Winkler ist immer wieder begeistert, wenn solche Spenden zustande kommen und die Spender somit ein Herz für kranke Kinder zeigen. Jede Spende kommt gemeinnützig den Projekten des Vereins zu Gute, gerade auch im Hinblick auf die noch in diesem Jahr anstehende Eröffnung der neuen Kinderklinik am Standort Bautzen.

Herzlichen Dank für diese Unterstützung.