Oberlausitzer Kinderhilfe erhält Spende von der BIT.Group GmbH

Pressemitteilung vom 22.05.2015

Die Bautzener BIT.Group GmbH überreichte am 21. Mai eine Spende in Höhe von 1.000,00 Euro an den Vereinsvorsitzenden des Oberlausitzer Kinderhilfe e.V., Dr. med. Ulf Winkler.

10 Jahre gibt es die BIT.Group GmbH bereits. Dieses Ereignis nahmen die Mitarbeiter der Firma im April dieses Jahres zum Anlass, um Geld für die Oberlausitzer Kinderhilfe zu sammeln. Christoph Hallbauer, Marketing und Adrien Seidel, Mitglied der Geschäftsführung, überbrachten am Donnerstag den Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro.

Dr. med. Ulf Winkler, der Vereinsvorsitzende, freute sich sehr über diese Unterstützung und das regelmäßige Engagement der BIT.Group Mitarbeiter. „Die Bautzen BIT.Group GmbH spendet nicht zum ersten Mal. Das kontinuierliche Interesse hilft uns, unsere laufenden Projekte fortzuführen. So können wir unter anderem unser großes Ziel, einer kindgerechten Ausstattung der neuen Kinderklinik, erreichen“, sagte Dr. Winkler. In einer lockeren Gesprächsrunde berichtete der Vereinsvorsitzende von den weiteren Projekten und Aktivitäten und wie betroffene Familien vom Verein auch direkt unterstützt werden. So erhalten z. B. Familien mit Kindern, die an Diabetes erkrankt sind, eine Unterstützung.

Der Oberlausitzer Kinderhilfe e.V. fördert und unterstützt die altersgerechte medizinische und psychosoziale Betreuung kranker Kinder und Jugendlicher sowie deren Eltern. Gefördert werden geeignete gemeinnützige oder öffentlich-rechtliche Institutionen, die diese Betreuung anbieten. Dazu gehört z. B. auch das Kinderheim Wuischke. Der Verein bietet außerdem im Rahmen der Elternakademie allen Eltern, Erziehern und Lehrern sowie interessierten Besuchern Vorträge rund um Erkrankungen im Kindesalter an.