Neue Patienteninformationsveranstaltungen im Krankenhaus Bischofswerda starten am 4. Juni

Pressemitteilung vom 22.05.2014

Eine neue Veranstaltungsreihe zur Patienteninformation startet am 4. Juni im Krankenhaus Bischofswerda. Ärzte der Medizinischen Klinik informieren u. a. zu verschiedenen Krankheitsbildern und deren Behandlungsmöglichkeiten. Zu den kostenfreien Vorträgen sind Patienten und Interessierte herzlich eingeladen.

Die erste Veranstaltung findet am Mittwoch, dem 4. Juni 2014, um 17.00 Uhr zum Thema „Leistungsfähigkeit bei Herzerkrankungen: Sport, Sex, Sauna... oder lieber Schongang?“ statt. Die Patienteninformationsveranstaltungen finden im Konferenzraum im ersten Untergeschoss statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Alle Themen und Termine 2014 auf einen Blick:

4. Juni

Leistungsfähigkeit bei Herzerkrankungen: Sport, Sex, Sauna... oder lieber Schongang?

2. Juli

Schlaganfall – Neue Therapiekonzepte

10. September

Weg von den Medikamenten – ein einfacher Weg? Alte und Neue Therapieansätze bei Übergewicht, Blutdruck, Diabetes und (Rücken-) Schmerzen

5. November

Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht

Beginn ist jeweils um 17.00 Uhr. Der Eintritt ist kostenfrei.

Ort und Zeit:

Oberlausitz-Kliniken gGmbH