Private Geburtstagsparty bringt 500 Euro für die Oberlausitzer Kinderhilfe

Pressemitteilung vom 25.03.2014

Eine Rolle mit einem Scheck von 500 Euro und einem Bild erreichte unangekündigt vor wenigen Tagen per Post den Oberlausitzer Kinderhilfe e.V.. Überrascht darüber zeigte sich der Vereinsvorsitzende, Dr. Ulf Winkler.

Ricarda Müller, die Spenderin, hatte ein ganz persönliche Aktion zu Ihrem 30. Geburtstag, der in der Gaststätte „Drei Linden“ in Großhennersdorf gefeiert wurde, geplant. „Da Schenken viel schöner ist als beschenkt zu werden, wollte ich für meine Feier, bei der es sich um meinen 30. Geburtstag handelte, etwas Gutes für Kinder in der Oberlausitz tun. Dann habe ich ein bisschen im Internet recherchiert und bin auf den Verein gestoßen. Die Aktion Teddybär hat mich sehr beeindruckt. So habe ich alle Gäste in der Einladung darum gebeten, anstatt Blumen und Geschenken bitte  am Abend der Feier eine kleine Spende in eine Box für die Oberlausitzer Kinderhilfe zu werfen. Eine solche Box stellte ich am Abend der Feier auf. Und siehe da, die Beteiligung war so groß, dass insgesamt 465 Euro zusammengekommen sind. Um eine runde Summe zu spenden habe ich den Betrag selbst auf 500 Euro aufgestockt und überwiesen. Nun hoffen meine Gäste und ich natürlich sehr, dass mit dem Geld weitere tolle Aktionen wie die "Aktion Teddybär" gestartet werden“, sagt Ricarda Müller.

Dr. Winkler war sehr beeindruckt von dieser tollen Idee und der hohen Spendensumme die bei dieser privaten Aktion zusammen gekommen war. „Es freut uns immer sehr, wenn wir als Verein Unterstützung erhalten, ohne diese wären die Projekte nicht realisierbar, dafür herzlichen Dank, auch im Namen aller Vereinsmitglieder“, sagt Dr. Winkler.