Kuchenbasar-Erlös für kranke Kinder

Pressemitteilung vom 19.12.2013

Bautzener BIT.Group GmbH spendet für den Oberlausitzer Kinderhilfe e.V.

Die Bautzen BIT.Group GmbH unterstützt den Oberlausitzer Kinderhilfe e.V. bereits seit mehreren Jahren. Inzwischen ist die Spendenübergabe in der Vorweihnachtszeit zu einer liebgewordenen Tradition geworden. Heute überreichten Mitarbeiter des Bautzener Unternehmens 1.500 Euro an den Vereinsvorsitzenden.

Auch in diesem Jahr organisierten die Mitarbeiter der Bautzener BIT.Group GmbH den traditionellen Kuchenbasar. Mit dem Erlös unterstützt das Unternehmen den Oberlausitzer Kinderhilfe e.V. bereits zum sechsten Mal. Als Weihnachtsengel im Auftrag überbrachten die Mitarbeiter Ute Göde und Andreas Kloß den Scheck über 1.500 Euro. Bereits am 4.12. organisierte das im TGZ Bautzen ansässige Unternehmen den Kuchenbasar. Auf den Erlös packten die SAP-Spezialisten nochmals ordentlich was drauf. Kranken Kindern und Jugendlichen die nötige Hilfe auf direktem Wege zukommen zu lassen, ist ihr Anliegen.

Der Vereinsvorsitzende Dr. med. Ulf Winkler freut sich über die großzügige Spende in der Weihnachtszeit und das damit verbundene Engagement. „Wir können jeden Euro für die Projekte gut gebrauchen. Vielen Dank für die kontinuierliche Unterstützung während der vergangenen Jahre, sagt Dr. Winkler.“