Veranstaltungshinweise:
Info-Abend und neue geburtsvorbereitende Kurse beginnen

Pressemitteilung vom 21.08.2013

im Krankenhaus Bautzen

Am Montag, dem 2. September 2013, beginnt 19.00 Uhr der nächste geburtsvorbereitende Kurs im Kreißsaalder Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe im Krankenhaus Bautzen. Die Hebammen vermitteln Informationen über Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett und führen gemeinsam mit den Schwangeren gymnastische Übungen durch. Hierbei besteht die Möglichkeit, der Teilnahme an  einer Akupunkturbehandlung zur Geburtsvorbereitung und positiven Beeinflussung des Geburtsverlaufes. Alle interessierten Schwangeren ab der 30. Schwangerschaftswoche und werdende Väter sind hierzu herzlich eingeladen und werden gebeten, sich im Kreißsaal der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe anzumelden unter der Telefonnummer (03591) 363-2344.

Der nächste Info-Abend für werdende Eltern findet am Mittwoch, dem 18. September 2013, um 18.00 Uhr inder Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe im Krankenhaus Bautzen statt. Der Treffpunkt ist am Kreißsaal.

Den werdenden Müttern und Vätern wird in einem Vortrag der Kreißsaal, die Entbindungsstation und die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin vorgestellt. Ein Frauenarzt, ein Kinderarzt, Kinderkrankenschwestern und Hebammen beantworten Fragen zur Geburt und zum Wochenbett. Im Anschluss ist die Besichtigung der Entbindungsstation und des Kreißsaales möglich.

im Krankenhaus Bischofswerda

Am Donnerstag, dem 12. September 2013, findet 18.00 Uhr der nächste Geburtsvorbereitungs-kursin der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe im Krankenhaus Bischofswerda statt. Neben Wissenswertem über Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett erhalten die werdenden Mütter und Väter Informationen zum Erlebnis Wassergeburt und zur schmerzarmen Geburt mit modernsten Methoden (PDA). Fester Bestandteil der Kurse sind Atem- und Entspannungsübungen.

Im Rahmen der Geburtsvorbereitung besteht die Möglichkeit zum Schwangerenschwimmen in der Schloßklinik Pulsnitz an jedem zweiten und vierten Mittwoch des Monats von 16.00 bis 17.00 Uhr. Die Kurse und das Schwimmen werden von Hebammen der Klinik Bischofswerda durchgeführt. Die Teilnahme ist kostenlos. Nähere Informationen erhalten Sie unter der  Telefonnummer (03594) 787-3440.

Der nächste Info-Abend für werdende Eltern findet am Montag, dem 2. September 2013, um 18.00 Uhrim Konferenzraum der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe im Krankenhaus Bischofswerda statt. Nähere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer (03594) 787-3440.

Auf dem Programm stehen Vorträge über den Geburtsverlauf und zum Aufenthalt im Krankenhaus. Außerdem ist eine Besichtigung des Kreißsaales und der Wochenstation möglich. Im Anschluss beantworten Ärzte, Schwestern und Hebammen Fragen zur  Geburt  und  zum  Wochenbett.