Vortrag der Elternakademie: "Gesunder Schlaf und Schlaftstörungen"

Pressemitteilung vom 22.05.2013

Der nächste Vortrag im Rahmen der Elternakademie findet am Montag, dem 27. Mai 2013, um 17.00 Uhr auf dem Gelände des Krankenhauses Bautzen der Oberlausitz-Kliniken gGmbH im Haus 8, im Bereich der Krankenpflegeausbildung, statt. Das Thema lautet „Gesunder Schlaf und Schlafstörungen“.

Der Leitende Oberarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin im Krankenhaus Bautzen, Dr. med. Peter Lange, informiert über den Umgang mit Schlafproblemen und Schlafstörungen bei Kindern. Auch vorbeugende Maßnahmen zur Verhinderung des plötzlichen Säuglingstodes werden vorgestellt.

Wir laden alle Eltern, Erzieher, Lehrer und am Thema interessierte Besucher herzlich dazu ein. Die Teilnahme ist kostenfrei. Organisiert wird die Elternakademie vom Oberlausitzer Kinderhilfe e.V.

Wir bitten um Ihre Anmeldung unter der Telefonnummer (03591) 363-2342 oder per Mail unter info(at)oberlausitzer-kinderhilfe.de. Eine Kinderbetreuung ist möglich, wir bitten um vorherige Anmeldung.