Patienteninformationsveranstaltung im Krankenhaus Bischofswerda am 22. Mai "Krampfaderleiden und Folgezustände"

Pressemitteilung vom 15.05.2013

Der nächste Vortrag zur Patienteninformation findet am Mittwoch, den 22. Mai 2013, um 17.00 Uhr im Krankenhaus Bischofswerda der Oberlausitz-Kliniken gGmbH statt. Das Thema lautet "Krampfaderleiden und Folgezustände".

Oberärztin Peggy Emmrich, der Chirurgischen Klinik im Krankenhaus Bischofswerda, spricht über die Entstehung bzw. Prophylaxe von Krampfadern sowie deren Behandlungsmöglichkeiten. Weiterhin geht die Oberärztin auf die Problematik des Ulcus cruris (umgangssprachlich: offenes Bein) als Folge der Varikosis ein. (Als Varikosis bezeichnet man sackartige, erweiterte und geschlängelte oberflächliche Venen, meist der unteren Extremität.)

Im Anschluss steht die Medizinerin zur Beantwortung von Fragen gern zur Verfügung.

Alle am Thema interessierten Besucher sind herzlich eingeladen. Die Veranstaltung findet im Konferenzraum des Krankenhauses Bischofswerda im ersten Untergeschoss statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Achtung! Veranstaltungshinweis

Aus organisatorischen Gründen findet die bisher vorgesehene Veranstaltung vom 22.5. >> Chirurgische Therapieoptionen bei Deformitäten des Fußes << erst am 19. Juni statt.

22. Mai
Krampfaderleiden und Folgezustände