Patienteninformationsveranstaltungen im Krankenhaus Bischofswerda

Pressemitteilung vom 13.03.2013

In diesem Jahr findet wieder eine Veranstaltungsreihe zur Patienteninformation im Krankenhaus Bischofswerda statt. Chefärzte und Oberärzte der Chirurgischen Klinik vermitteln in den Informationsveranstaltungen Wissenswertes rund um chirurgisch therapierbare Erkrankungen.

In diesem Jahr bietet die Chirurgische Klinik des Krankenhauses Bischofswerda wieder die beliebte Veranstaltungsreihe zur Information der interessierten Öffentlichkeit an. Ärzte der Chirurgischen Klinik informieren in regelmäßigen Abständen über verschiedene Krankheitsbilder und deren Behandlungsmöglichkeiten. Zu den kostenfreien Vorträgen sind Patienten und Interessierte herzlich eingeladen.

Die erste Veranstaltung findet am Mittwoch, dem 20. März 2013, um 17.00 Uhr zum Thema „Refluxerkrankung der Speiseröhre – Volkskrankeit Sodbrennen“ statt. Die Patienten-informationsveranstaltungen finden im Konferenzraum im ersten Untergeschoss statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Alle Themen und Termine 2013 auf einen Blick:

20. März – Refluxerkrankung der Speiseröhre – Volkskrankeit Sodbrennen
24. April – Verletzungen und Erkrankungen des Schultergelenkes
22. Mai – Chirurgische Therapieoptionen bei Deformitäten des Fußes
19. Juni – Krampfaderleiden und Folgezustände
25. September – Sportverletzungen
16. Oktober – Chronische Bauchschmerzen: Diagnostik und Behandlungsmöglichkeiten
13. November – Kniegelenk – vom Teilersatz zur Totalendoprothese

Beginn ist jeweils um 17.00 Uhr.

Ort und Zeit:

Oberlausitz-Kliniken gGmbH