Vortrag in der Elternakademie über Durchfallerkrankungen bei Kindern

Pressemitteilung vom 20.11.2012

Der letzte Vortrag im Rahmen der Elternakademie findet am Montag, dem 26. November 2012, um 17.00 Uhr auf dem Gelände des Krankenhauses Bautzen der Oberlausitz-Kliniken gGmbH im Haus 8, im Bereich der Krankenpflegeausbildung, statt. Das Thema lautet „Durchfallerkrankungen bei Kindern“. Die beliebte Vortragsreihe für Eltern, Lehrer und Erzieher wird auch im nächsten Jahr wieder angeboten.

Dr. med. Christina Lang, Ärztin in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin im Krankenhaus Bautzen, informiert am 26. November ausführlich über Durchfallerkrankungen. Die Medizinerin erläutert, welche Ursachen Durchfälle haben und wie Eltern erkennen, ob das eigene Kind gefährdet ist. Außerdem gibt Dr. med. Christina Lang Tipps, wie erkrankten Kindern am besten geholfen werden kann.

Wir laden alle Eltern, Erzieher, Lehrer und am Thema interessierte Besucher herzlich dazu ein. Die Teilnahme ist kostenfrei. Organisiert wird die Elternakademie vom Oberlausitzer Kinderhilfe e.V.

Wir bitten um Ihre Anmeldung unter der Telefonnummer (03591) 363-2342 oder per Mail unter info@oberlausitzer-kinderhilfe.de. Eine Kinderbetreuung ist möglich, wir bitten um vorherige Anmeldung.