Vortrag in der Elternakademie über Infekt und Fieber bei Kindern

Pressemitteilung vom 10.09.2012

Der nächste Vortrag im Rahmen der Elternakademie findet am Montag, dem 24. September 2012, um 17.00 Uhr auf dem Gelände des Krankenhauses Bautzen der Oberlausitz-Kliniken gGmbH im Haus 8, im Bereich der Krankenpflegeausbildung, statt. Das Thema lautet „Infekt und Fieber bei Kindern“.

Der Oberarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin im Krankenhaus Bautzen, Dr. med. Peter Lange, erläutert die Erkrankungen und informiert über die richtige Behandlung. Zudem geht der Oberarzt der Frage nach, warum manche Kinder häufiger erkranken und was Eltern tun können.

Wir laden alle Eltern, Erzieher, Lehrer und am Thema interessierte Besucher herzlich ein. Die Teilnahme ist kostenfrei. Organisiert wird die Elternakademie von dem Oberlausitzer Kinderhilfe e.V.

Wir bitten um Ihre Anmeldung unter der Telefonnummer (03591) 363-2342 oder per Mail  an info(at)oberlausitzer-kinderhilfe.de bis zum 21. September 2012. Eine Kinderbetreuung ist möglich, wir bitten um vorherige Anmeldung.