Vortrag der Elternakademie über Allergien bei Kindern

Pressemitteilung vom 15.06.2012

Der nächste Vortrag im Rahmen der Elternakademie findet am Montag, dem 25. Juni 2012, um 17.00 Uhr auf dem Gelände des Krankenhauses Bautzen der Oberlausitz-Kliniken gGmbH im Haus 8, im Bereich der Krankenpflegeausbildung, statt. Das Thema lautet „Allergien bei Kindern“.

Allergien bei Kindern haben in den vergangenen Jahrzehnten zugenommen: In Deutschland sind etwa 650.000 Kinder von allergischem Asthma betroffen, fast eine Million Kinder leidet an Heuschnupfen. Eltern sind häufig verunsichert. Dr. med. Martin Völker, Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin und Allergologe, informiert in der nächsten Elternakademie über Allergien bei Kindern. Der Mediziner erläutert, woran Eltern allergische Reaktionen sicher erkennen und wie sie ihrem betroffenen Kind helfen können.

Wir laden alle Eltern, Erzieher, Lehrer und am Thema interessierte Besucher herzlich dazu ein. Die Teilnahme ist kostenfrei. Organisiert wird die Elternakademie vom Oberlausitzer Kinderhilfe e.V.

Wir bitten um Ihre Anmeldung unter der Telefonnummer (03591) 363-2342 oder per Mail unter info(at)oberlausitzer-kinderhilfe.de bis zum 22. Juni. Eine Kinderbetreuung ist möglich, wir bitten um vorherige Anmeldung.