Oberlausitzer Kinderhilfe e.V. erhält Spende von der Modeboutique Christina Feiler

Pressemitteilung vom 16.05.2012

Die Inhaberin der Modeboutique „Christina Feiler Mode“ aus Neukirch überreichte dem Vereinsvorsitzenden des Oberlausitzer Kinderhilfe e.V. eine Spende in Höhe von 500,00 Euro.

Christina Feiler lädt regelmäßig zur Modenschau ein, um ihren Kunden die neuesten Trends der nächsten Saison zu präsentieren. „Inzwischen ist es zur Tradition geworden, dass das Eintrittsgeld für einen guten Zweck gespendet wird. Unsere diesjährige Saisonmodenschau zog rund 200 Gäste an, die insgesamt 300,00 Euro spendeten“, informiert Christina Feiler. Die Geschäftsfrau, die ihre Modeboutique in Neukirch bereits seit 24 Jahren betreibt, hat diesen Betrag um 200,00 Euro aufgestockt: „Die Spende soll auf direktem Weg kranken Kindern und Jugendlichen zugute kommen. Aus diesem Grund habe ich mich für die Unterstützung des Oberlausitzer Kinderhilfe e.V. entschieden.“

Mit großer Freude nahm der Vereinsvorsitzende Dr. med. Ulf Winkler die Spende entgegen und würdigte die Initiative der Neukircher Unternehmerin: „Vielen Dank für die gute Idee und die tolle Aktion. Das Engagement von Unternehmen der Region freut uns immer besonders. Die Spendensumme wird uns helfen, unser neues Projekt umzusetzen: In Kürze erhalten alle kranken Kinder in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin im Krankenhaus Bautzen einen Tröste-Teddy. Das Kuscheltier soll den kleinen Patienten die Angst vor dem stationären Aufenthalt nehmen und Trost spenden.“

Veranstaltungshinweis

In diesem Jahr veranstaltet der Oberlausitzer Kinderhilfe e.V. wieder die Elternakademie unter dem Motto „Schlau machen für mein Kind“. Die nächste Veranstaltung findet am Montag, dem 25. Juni 2012, um 17.00 Uhr im Haus 8 im Bereich Krankenpflegeausbildung des Krankenhauses Bautzen, Eingang Flinzstraße, statt. Das Thema lautet „Allergien bei Kindern“. Dr. med. Martin Völker, Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin und Allergologie, erläutert unter anderem, woran Eltern allergische Reaktionen sicher erkennen und wie sie ihrem betroffenen Kind helfen können. Die Teilnahme ist kostenfrei.