Herzliche Einladung zum Tag der offenen Tür in den Kreißsaal des Krankenhauses Bischofswerda

Pressemitteilung vom 08.05.2012

Am Samstag, dem 12. Mai 2012, ist es wieder soweit: Von 10.00 Uhr bis 12.30 Uhr öffnen der Kreißsaal und die Entbindungsstation der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe im Krankenhaus Bischofswerda ihre Türen und bieten den Besuchern ein abwechslungsreiches Programm.

Inzwischen ist es zur guten Tradition geworden, zum Tag der offenen Tür in den Kreißsaal des Krankenhauses Bischofswerda einzuladen. Werdenden Müttern und Vätern wird die Gelegenheit gegeben, sich rund um das Thema Geburt zu informieren. In diesem Jahr findet der Tag der offenen Tür am Samstag, dem 12. Mai 2012, von 10.00 Uhr bis 12.30 Uhr statt. Werdenden Eltern, Großeltern und Interessierten stehen an diesem Tag der Kreißsaal und die Räume der Geburtshilfe zur Besichtigung zur Verfügung. Hebammen, Ärzte und Schwestern bieten individuelle Führungen und Rundgänge an. An Informationsständen erfahren die Besucher Wissenswertes rund um die schmerzarme Geburt, die Stammzellgewinnung aus Nabelschnurblut und den gesunden Babyschlaf. Ultraschall-Demonstrationen, Vorträge und ein Kurs zum Mitmachen für Kinder runden das bunte Programm ab. Die Hebammen, Schwestern und Ärzte der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe im Krankenhaus Bischofswerda freuen sich auf zahlreiche Besucher.

Das Programm im Überblick

10.30 Uhr - Vortrag zum Thema „Was ist bei dem Wunsch nach einer Wassergeburt zu bedenken?“

11.00 Uhr - Vortrag zum Thema „Was kann die Akupunktur in Schwangerschaft und Wochenbett?“

Informationen zur

• „Schmerzarmen Geburt“,
  • „Stammzellgewinnung aus Nabelschnurblut“ und
  • „Gesunder Babyschlaf“
  • Ultraschall-Demonstration
  • Kreißsaal- und Stationsführungen
  • Bade- und Wickelkurs für Geschwister

Für das leibliche Wohl ist gesorgt!