Neuer Prokurist in der CDB Dienstleistungsbetriebe GmbH

Pressemitteilung vom 02.05.2012

Mit Wirkung vom 1. Mai 2012 wurde Christian Mögel zum Prokuristen bestellt. Die CDB Dienstleistungsbetriebe GmbH mit Sitz in Bischofswerda gehört seit 2007 zum Unternehmensverbund der Oberlausitz-Kliniken gGmbH.

Christian Mögel war bisher als kaufmännischer Leiter der CDB Dienstleistungsbetriebe GmbH tätig. Als Prokurist übernimmt er künftig erweiterte Verantwortungsbefugnisse. Nach dem Ausscheiden des früheren Geschäftsführers Günther Gebauer gibt es nun einen neuen Hauptverantwortungsträger. Zum Portfolio des Unternehmens zählen umfangreiche Dienstleistungen in den Bereichen Catering, Facility Management und EDV/IT.

Als Betreiber der Krankenhausküche übernimmt die CDB unter anderem die Speisenversorgung der Patienten und des Personals im Krankenhaus Bautzen und im Krankenhaus Bischofswerda. Die CDB Dienstleistungsbetriebe GmbH beschäftigt derzeit 150 Mitarbeiter und erzielte zuletzt einen Jahresumsatz von knapp fünf Millionen Euro.