Sperrungen durch Bauarbeiten im Krankenhaus Bautzen

Pressemitteilung vom 25.04.2012

Baustelle 3. BA für Durchgangsverkehr ab 26.04.2012 gesperrt

Baustelle 3. BA

Die Bauarbeiten für den dritten Bauabschnitt der Oberlausitz-Kliniken gGmbH sind bereits in vollem Gange. Aus diesem Grund gibt es ab dem 26. April 2012 Sperrungen und veränderte Zufahrtsregelungen im Krankenhaus Bautzen: Die Zufahrt von der Schäfferstraße wird gesperrt. Die Anfahrt der Rettungsfahrzeuge erfolgt vom Stadtwall aus als Einbahnstraßenregelung.

Der symbolische Spatenstich liegt gerade eine Woche zurück. Nach dem Startschuss für den dritten Bauabschnitt in der Oberlausitz-Kliniken gGmbH gehen die Bauarbeiten nun zügig voran. Bis zum Jahresende 2012 wird zunächst der Bereich der jetzigen Liegendkrankenzufahrt mit Technikflächen bebaut.

Deshalb wird die Zufahrt von der Schäfferstraße in das Krankenhaus Bautzen ab dem 26. April 2012 zur Baustellenzufahrt. Aus diesem Grund ist die Durchfahrt auf dem Krankenhausgelände nicht mehr gegeben (siehe Lageplan). Die Zufahrten zum Haupteingang Am Stadtwall und dem Eingang Flinzstraße bleiben geöffnet. Patienten und Besucher, die sich zu Fuß auf dem Gelände des Krankenhauses bewegen, sollten bitte ausschließlich den Haupteingang nutzen.