Pressemitteilung 03.05.2011

Pressemitteilung vom 03.05.2011

Patienteninformationsveranstaltungen im Krankenhaus Bischofswerda

In diesem Jahr findet wieder eine Veranstaltungsreihe zur Patienteninformation im Krankenhaus Bischofswerda statt. Chefärzte und Oberärzte der Chirurgischen Klinik vermitteln in den Informationsveranstaltungen Wissenswertes rund um chirurgisch therapierbare Erkrankungen. Zu den kostenfreien Vorträgen sind Patienten und Interessierte herzlich eingeladen.

„In diesem Jahr bietet die Chirurgische Klinik des Krankenhauses Bischofswerda wieder die beliebte Veranstaltungsreihe zur Information der interessierten Öffentlichkeit an. Ärzte unserer Klinik informieren in regelmäßigen Abständen über verschiedene Krankheitsbilder und deren Behandlungsmöglichkeiten. Der Eintritt ist wie in den vergangenen Jahren selbstverständlich kostenfrei“, sagt Dr. med. Andreas Manthey, Oberarzt der Chirurgischen Klinik am Krankenhaus Bischofswerda.

Die erste Veranstaltung findet am Mittwoch, dem 11. Mai 2011, um 17.00 Uhr zum Thema „Behandlungsmöglichkeiten bei Krampfaderleiden“ statt. Peggy Emmrich, Oberärztin der Chirurgischen Klinik am Krankenhaus Bischofswerda, informiert zur Diagnostik und Therapie bei Krampfaderleiden. Im Anschluss steht die Oberärztin zur Beantwortung von Fragen zur Verfügung. Die Veranstaltung findet im Konferenzraum des Krankenhauses Bischofswerda im ersten Untergeschoss statt.

Alle Themen und Termine 2011 auf einen Blick

11. Mai 2011-Behandlungsmöglichkeiten bei Krampfaderleiden
25. Mai 2011 Das künstliche Hüftgelenk
8. Juni 2011-Operative Behandlung von Schilddrüsenerkrankungen
31. August 2011-Hallux valgus - Therapiemöglichkeiten
28. September 2011-Therapie bei Gallensteinleiden
12. Oktober 2011-Enddarmerkrankungen
9. November 2011-Das künstliche Kniegelenk

Ort und Zeit

Oberlausitz-Kliniken gGmbH
Krankenhaus Bischofswerda
Kamenzer Straße 55
01877 Bischofswerda
Die Patienteninformationsveranstaltungen finden im Konferenzraum im ersten Untergeschoss statt. Der Beginn ist jeweils um 17.00 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.