Oberlausitzer Kliniken
25.09.2017

Veranstaltungshinweis

1. Oberlausitzer Gefäßtag am 30. September 2017
Der Mensch ist so alt wie seine Gefäße.

Warum dem so ist, erfahren Sie auch in diesem Jahr wieder von den Experten des Gefäßzentrum`s  Bautzen der Oberlausitz-Kliniken gGmbH anlässlich des Oberlausitzer Gefäßtages.

Sonnabend, 30. September 2017 von 9.00 bis 13.00 Uhr
Krankenhaus Bautzen / Konferenzbereich

Zum 1. Oberlausitzer Gefäßtag sind Interessierte und Betroffene herzlich eingeladen. Neben Ausstellungen, Demonstrationen, Videovorführungen und Informationen zu Gefäßerkrankungen erwarten die Besucher Führungen durch die Fachabteilungen des Klinikums sowie einen spannenden Vortrag zum diesjährigen Schwerpunktthema „Erkrankung der Bauchschlagader“ mit reichlichen Gelegenheiten, Ihre Fragen an die Gefäßspezialisten zu stellen.

Die OL Physio GmbH informiert über die Begleitung und Behandlung der Patienten nach einem Eingriff. Die Ausstellungen vom Gesundheitszentrum Adermann und von der Firma „Fuss & Schuh“ verschaffen einen Überblick über aktuelle Hilfsmittel bei der Therapie von Gefäßerkrankungen der Beine und Füße.

An den beliebten Screeningplätzen mit Ultraschall der Bauch- und Halsschlagader sowie Messung der Durchblutung an den Beinen, wird es die Möglichkeit geben, sich nach Gefäßerkrankungen untersuchen zu lassen.

Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt.

Programm...

Ausstellungen, Informationsstände, Demonstrationen, Führungen

Untersuchungen mit Ultraschall und Blutdruckmessungen

Vortrag „Erkrankungen der Bauchschlagader“

Untersuchungen mit Ultraschall und Blutdruckmessungen

Die Veranstaltung findet im Konferenzbereich im Haus 3 statt. Über den Haupteingang im Krankenhaus Bautzen erreichen Sie den Veranstaltungsort, folgen Sie bitte der Beschilderung.

Öffentlichkeitsarbeit / Sozialmarketing

Leiter: Steffen Lahode

Krankenhaus Bautzen
Am Stadtwall 3
02625 Bautzen

Telefon: (03591) 363 - 2020
Telefax: (03591) 363 - 2549

Aktualisierung: Redaktionsteam, 11.02.2014
Copyright © 2017 Oberlausitz-Kliniken gGmbH. Alle Rechte vorbehalten.

Krankenhaus Bautzen · Am Stadtwall 3 · 02625 Bautzen · Telefon: (03591) 363 - 0 · Telefax: (03591) 363 - 2455
Krankenhaus Bischofswerda · Kamenzer Str. 55 · 01877 Bischofswerda · Telefon: (03594) 787 - 0 · Telefax: (03594) 787 - 3177
Email: info@oberlausitz-kliniken.de

• Landkreis Bautzen